• Max’ Guitar Hangout - Der Podcast mit Gitarren-Tipps, die dich wirklich weiterbringen

    Mein Highlight des Jahres: DU!

    065: In 2018 sind in der Max Frankl Academy tolle Dinge passiert. Was mich am meisten beeindruckt hat, ist die tolle und hilfsbereite Community, die in der Facebook-Gruppe, als Podcast-Hörer oder auf meiner Website entstanden ist. Das ist für mich das Highlight des Jahres und dafür möchte ich mich herzlich bei dir bedanken! 


    Dies und viel mehr im großen Jahresrückblick 🙂 

    Was ist guter Unterricht?

    063: Was ist guter Unterricht? Welche Fähigkeiten und Eigenschaften muss eine gute Lehrperson haben? Wann gelingt Unterricht? Wie lernen wir und was ist nötig, dass wir wirklich weiterlernen? 
    Das klären wir in der heutigen Episode. Viel Spaß! 

    Jazzstandards: Welche, wie viele und wie übt man sie?

    062: Standards sind wunderbare Stücke aus der Jazzgeschichte, die immer wieder auf Sessions oder Konzerten gespielt werden. Das ist Grund genug, dass wir uns mal ausgiebig damit beschäftigen. Welche Jazzstandards sollte man beherrschen? Wie viele sollten man auswendig können? Und wie übt man einen Jazzstandard? Das kären wir in der heutigen Episode!